Team

Franziska Beau
Projektkoordinatorin „WeltWeitWissen 2022“

Als Gesamtkoordination des Kongresses „WeltWeitWissen 2022“ koordiniere ich die Planung-, Durchführung- und Nachbereitung. Dazu zählen Kommunikation in die Netzwerke, Arbeit mit dem Koordinierungskreis und der AGs, der Aufbau der Infrastruktur, Öffentlichkeitsarbeit, Dokumentation, Evaluation, u.v.m.

weltweitwissen@einewelt-lsa.de

Tel: 0152 09083011

Ulrike Rosemann
Co-Koordination „WeltWeitWissen 2022“

Im März bin ich in die Koordination des WeltWeitWissen-Kongresses 2022 eingestiegen und unterstütze das Koordinationsteam des Eine Welt-Netzwerks Sachsen-Anhalt (ENSA). Der Kongress nimmt das Thema „KlimaGerechtigkeit“ in den Fokus. Er wird im Mai 2022 in Halle und Leipzig stattfinden und wird daher vom ENSA in Kooperation mit dem ENS sowie dem Landesinstitut für Schulqualität und Lehrerbildung organisiert.

Ich selbst bin seit mehreren Jahren als Bildungsreferentin im Globalen Lernen/BNE aktiv, zunächst in bei Tierra – Eine Welt e.V. in Görlitz und jetzt in Leipzig. Ursprünglich habe ich Anglistik und Germanistik studiert und habe nach meinem Studium vor allem Englisch und Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Dazu kam später ein Alphabetisierungsprojekt für Erwachsene, weswegen ich mich heute stark machen möchte für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung, die mit passenden Formaten auch gesellschaftlich benachteiligte Gruppen erreicht.

sachsen-weltweitwissen@einewelt-lsa.de

Tel.: 0178 2733988

Felix Arnold
Digitale Koordination „WeltWeitWissen 2022“

Ich koordiniere den gesamten digitalen Bereich des Kongresses. Meine Aufgabe ist die Ausgestaltung des digitalen Teils des Kongresses, die digitale digitale Öffentlichkeitsarbeit inklusive Social Media, sowie die Umsetzung von geeigneten hybriden Methoden und Veranstaltungsformaten.

digital-weltweitwissen@einewelt-lsa.de

Tel.: 0163 5311262

Dörte Jacobi
Tagungsassistenz „WeltWeitWissen 2022“

Ich freue mich sehr als Tagungsassistenz ab Januar in die „heiße“ Phase der Durchführung des Kongresses einsteigen zu dürfen. Ich trage Verantwortung für die möglichst lückenlose Informationsweitergabe zwischen Allen am Kongress Beteiligten. Somit bin ich Ansprechpartnerin für Referierende, Teilnehmende und das Tagungsteam rund um den Kongressablauf. Ich unterstütze die Kongresskoordination auch bei der Dokumentation und Evaluation.

info-weltweitwissen@einewelt-lsa.de

Tel.: 0179 4248702